Hyde Park London: Entspannung pur mitten in der Großstadt

Hyde Park London Aufmacher 2 bearbeiten kleinEs ist keine Absicht, aber bisher war ich meistens im Herbst in London. Wenn die Blätter sich verfärben, gibt es für mich kaum schönere Orte als die zahlreichen Parks. Der Hyde Park ist mit 142 Hektar Fläche der größte in der englischen Hauptstadt. Er liegt nur einen Steinwurf vom bekannten Nobelkaufhaus Harrods entfernt.

So gerne ich London mag, manchmal brauche ich in der Metropole auch mal einen Ort, an dem es ruhiger zugeht. Mal für ein, zwei Stündchen der Hektik der Großstadt entfliehen, das funktioniert perfekt im Hyde Park.

Hyde Park London Bild 3 bearbeitet kleinDie Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig: skaten, Rad fahren, reiten, spazieren gehen, Boot fahren auf dem großen Serpentine Lake, schwimmen, picknicken. Gerade Familien suchen am Wochenende den Hyde Park auf, wollen eine Auszeit vom Alltag, ein bisschen Natur. Zwischen März und Oktober kannst du Liegestühle anmieten und dir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Da kann man schon einmal die Zeit vergessen …

Hyde Park: Lage und Anreise

Hyde Park London Bild 5 bearbeitet kleinDer Hyde Park ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von den Tube-Stationen „Lancaster Gate“ und „Marble Arch“ (beides Central Line) und „Hyde Park Corner“ sowie „Knightsbridge“ (beides Piccadilly Line) sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis du die grüne Lunge Londons erreichst.

Außerdem existieren zahlreiche Bushaltepunkte rund um den Park.

Auf der Nordseite des Parks halten die Linien: C2, 6, 7, 10, 16, 19, 23, 36, 52, 73, 82, 98, 113, 274, 390 und 414.

Auf der Südseite: 2, 36, 137, 148, 159 und 436.

Im Westen: 9, 10, 14, 19, 22, 52, 74, 94, 148 und 414.

Im Osten: 8, 15, 23, 30, 38 und 274.

Hyde Park: Öffnungszeiten

Der Hyde Park öffnet täglich von 5 Uhr morgens bis Mitternacht. Von Ende November bis Anfang Januar verwandelt sich ein Teil des Parks ins „Winter Wonderland“. Die Mischung aus Weihnachtsmarkt und Kirmes öffnet täglich von 10 bis 22 Uhr – ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Weitere Ideen für deine Zeit in London sind diese:

Du möchtest mehr Infos über London? Dieser Reiseführer* liefert sie dir.

Lust auf London? Hier gibt’s weitere Inspiration*.

Du suchst ein Hotel in London? Hier wirst du sicher fündig*. Tipps für die Hotelsuche bekommst du hier.

Weiterlesen: 10 Fotos, die Lust auf London machen.

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert