Keep calm and read on: 111 Gründe, London zu lieben

111 Gründe London zu lieben Aufmacher 2 bearbeitet kleinGründe, London zu lieben, gibt‘s einige. Ich habe dir kürzlich meine elf persönlichen Gründe verraten, warum ich London so großartig finde. Gerhard Elfers dehnt seine Liebeserklärung noch ein Stückchen aus.

111 Gründe sind ihm eingefallen, um dem Leser die englische Hauptstadt vorzustellen. Und – das möchte ich bereits verraten – keiner davon ist langweilig.

111 Gründe, London zu lieben: Aufbau und Inhalt

Gerhard Elfers, der selbst in London lebt, teilt das Buch in elf Kapitel. „London mal ganz allgemein“, „London geht aus“, „London hinter Glas“, „Unterwegs in London“, „London zum Staunen“, „Unter Leuten“, „London für Genießer“, „Die beste Einkaufsstadt der Welt“, „London für Aktivbolzen“, „Was diese Stadt so einzigartig macht“ und „London zum Runterkommen“. In diesen Kapiteln bietet er viele interessante Infos für Urlauber, die zum ersten Mal nach London reisen. Aber – und das ist das tollste an seinem Buch – er verrät auch viele wunderbare Tipps für London-Profis.

111 Gründe, London zu lieben: Mein Fazit

Ich lese ja im Grunde alles, was ich über London in die Finger bekomme. So habe mir über die vergangenen Jahre einiges an London-Wissen angeeignet. Genau deshalb bin ich immer sehr skeptisch, wenn ich ein neues Buch über London beginne. Das kann nämlich auch sehr schnell unfassbar langweilig werden. Bei „111 Gründe, London zu lieben“* hatte ich großes Glück. Denn ich habe mich nicht nur sehr gut unterhalten gefühlt (das führte sogar dazu, dass ich das gesamte Buch in einem Rutsch las), ich habe auch unzählige neue Anregungen für meine kommenden London-Ausflüge erhalten. Klassik-Konzerte am Trafalgar Square, Märkte fernab der Touristenhotspots rund um Camden und Notting Hill oder „Panto“ – Gerhard Elfers gibt Geheim- und Insidertipps, die ihre Namen auch tatsächlich verdient haben.

111 Gründe, London zu lieben: Umfang und Preis

Das 340 Seiten starke Buch, das der Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf herausgegeben hat, kostet 9,95 Euro und eignet sich auch wunderbar als Geschenk für London-Liebhaber.

Du liest lieber am Bildschirm? Dann spare mit der kostenlosen Probemitgliedschaft bei Kindle Unlimited* bares Geld.

Du stehst auf Hörbücher? Dann solltest du dir Audible* unbedingt näher anschauen.

Lust auf London? Hier bekommst du weitere Inspiration*.

Du suchst ein Hotel in London? Hier wirst du sicher fündig*. Tipps für die Hotelsuche in London bekommst du hier.

 

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert