Perfekt für Weihnachten oder Geburtstag: Geschenke für Weltenbummler

Geschenke für Weltenbummler Aufmacher 2 bearbeitet kleinPassende Geschenke auszuwählen, ist nicht immer leicht. Einfacher wird es, wenn der Beschenkte ein Hobby hat, noch einfacher, wenn er gerne reist. Denn für Fernweh-Geplagte und Weltreisende bieten sich eine ganze Reihe an Präsenten an.

Hast du das auch schon festgestellt? Bei mir im Freundeskreis gibt’s zwei Arten von Menschen. Die einen sind extrem kreativ und machen sich immer sehr viele Gedanken, wenn es darum geht, andere zu beschenken. Sie sind voll von Ideen und haben immer ein ausgefallenes Präsent für jeden Anlass parat. Die andere Art bekommt schon Schnappatmung, wenn die Einladung zu Geburtstag, Hochzeit oder Wohnungseinweihung in den virtuellen Briefkasten flattert. Der letzten angesprochenen Art kann ich vielleicht helfen – sofern du Geschenke für Weltenbummler suchst.

Geschenke für Weltenbummler: Lesestoff

Ein Großteil der Bücher in meinem Schrank besteht momentan aus Reise-Literatur. Und es werden immer mehr. Denn trotz des Internets und unterschiedlichster Möglichkeiten, sich bei Blogger-Kollegen zu informieren, blättere ich gerne durch klassische Reiseführer und Bücher mit dem Thema Reisen. Auf meinem Wunschzettel ganz oben steht derzeit: 1000 Places to see before you die – Die neue Lebensliste für den Weltreisenden*. Ebenfalls empfehlenswert und ein super Geschenk für Reiselustige ist der Bildband Weltreise*. Toll sind auch Bücher über ein bestimmtes Reiseziel, zum Beispiel Bella Italia*.

Geschenke für Reiselustige: Praktische Helfer für unterwegs

Für mich gibt es kaum etwas, das mich mehr ärgert, als ein leerer Handyakku zum falschen Zeitpunkt. Da ich sehr gerne mit meinem Handy auf Reisen fotografiere, ist der Akku auch schnell Nahe der Null-Prozent-Marke. Mit einer Powerbank* kannst du ihn problemlos unterwegs wieder aufladen. Besonders praktisch ist eine Solar-Powerbank*.

Weitere praktische Helfer für unterwegs sind: ein Notfall-Toilettenüberzug*, ein Reiseadapter*, ein Nackenkissen*, eine Action-Kamera* oder eine Thermoskanne mit LED-Touchscreen-Temperaturanzeige*.

Geschenke für Reisesüchtige: Die Welt fürs Wohnzimmer

Gerade Globetrotter freuen sich über eine Weltkarte für die Wand. Das Besondere: Auf Scrap Maps* kann der Beschenkte die Ziele, die er bereits besucht hat, freirubbeln. Platzsparende Alternative, allerdings ohne Rubbelspaß: ein beleuchteter Globus*.

Geschenke für Weltreisende: Erinnerungen zum Nachlesen

Um die vielen tollen Dinge, die du unterwegs erlebst, auch festzuhalten (und zwar nicht nur im Bild), eignet sich ein kleines Reise-Tagebuch*. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich viele Details oder Anekdoten schnell wieder vergesse, wenn ich sie nicht aufschreibe.

Geschenke für Weltenbummler: Utensilien sicher verstaut

Kennst du das? Du stehst vollbepackt vor dem Check-In-Schalter am Flughafen und kramst eine gefühlte Unendlichkeit in deinem Handgepäck nach dem Reisepass. Mit einem Reiseorganizer* passiert das nie wieder. Er bietet Platz für alle Reiseunterlagen, Kreditkarten, Münzen und Stifte.

Ein wirklich toller Helfer für die Reise ist auch ein Rucksack mit USB-Anschluss*.

Geschenke für Fernweh-Geplagte: Rund ums Packen

Wo wir schon beim Thema Packen sind: Hasst du das auch so sehr wie ich? Vor jeder Reise nehme ich mir vor, frühzeitig alles einzupacken, und doch schiebe ich es immer auf, bis ich echt nicht mehr warten kann. Mit dem Notizblock Ich packe meinen Koffer* kannst du bequem abhaken, was du schon in der Tasche hast. Auch für einen platzsparenden Kulturbeutel*, ein geräumiges Handgepäckstück* oder eine Kofferwaage* werden dir Reisefreunde dankbar sein

Weiterlesen: Du suchst nach Buch-Geschenkideen zum Thema “Reise”? Dann schaue unbedingt hier meine Tipps an. Eine weitere tolle Geschenkidee ist das Sonnenglas aus Südafrika*. Was das genau ist, erfährst du hier. Außerdem kommen auch Reisegadgets immer super an. Du suchst nach passenden Geschenken für reiselustige Kinder? Dann schaue dir unbedingt diesen Blogpost an.

Fällt dir noch etwas ein, über das sich Reisefreunde freuen würden? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert