Adventskalender für Reise-Fans und Weltenbummler

Adventkalender Reise-Fans bearbeitet Aufmacher 2 bearbeitet klein Ich kann es nicht glauben: In wenigen Wochen ist bereits wieder Weihnachten. Und in den letzten Jahren scheint es mir, als ob es um das Thema Adventskalender einen richtigen Hype gibt. Jeder scheint seinem Liebsten oder seiner Liebsten einen thematisch passenden Adventskalender basteln zu wollen. Wenn du einen Adventskalender für Reise-Fans machen möchtest, habe ich Tipps für dich.


Ich gebe es zu, wenn du alle Tipps, die ich dir gebe, umsetzt, sprengt das vielleicht dein finanzielles Budget für den Adventskalender. Deshalb kannst du auch nur in jedem zweiten oder vierten Türchen ein Reise-Geschenk verstecken und für die restlichen Tage Schokolade oder andere Leckereien verplanen.

 

Adventskalender für Reise-Fans: 24 Tipps und Ideen

 

1. Sonnenschutz in Reisegröße* macht Lust auf den nächsten Urlaub unter Palmen. Vielleicht geht es ja schon im Winter einige Tage in die Sonne?

 

2. Desinfektionstücher* kann man auf Reisen immer gebrauchen.

 

3. Ebenso ein Muss im Auslandsurlaub: Reiseadapter*.

 

4. Kürzlich habe ich erst wieder danach gesucht und mir dann mehrere zugelegt: Kofferanhänger* für deine Adresse.

 

5. Darin kann der Beschenkte seine Urlaubserinnerungen bequem offline anschauen: Fotoalbum*.

 

6. Ein Flaschenöffner* oder ein Schlüsselanhänger* mit Urlaubsmotiv sind praktisch und machen Lust aufs Reisen.

 

7. Kann man auch gut mit in die Badewanne nehmen: einen aufblasbaren Getränkehalter* (z. B. Palme oder Flamingo).

 

8. Kann eigentlich jeder immer gebrauchen: einen USB-Stick*, um die Urlaubsfotos zu sichern.

 

Adventskalender für Reise-Fans: Kleine Helfer für unterwegs

 

9. Habe ich kürzlich zu schätzen gelernt: Reisekleiderbügel*. Sie gibt es auch in Packungen mit mehreren Bügeln. So hast du Adventskalender-Füllungen für gleich mehrere Tage.

 

10. Da kann ich unterwegs nicht drauf verzichten: eine kleine Haarbürste*. Gibt’s auch mit einklappbarem Spiegel.

 

11. Bei langen Touren unabdingbar: eine Powerbank*.

 

12. Gehört unbedingt ins Handgepäck: ein Reisekopfhörer*.

 

13. Apropos: Ohrstöpsel* passen wunderbar in einen Adventskalender.

 

14. Das braucht der Reise-Fan für den nächsten Roadtrip: Klappbesteck*.

 

15. Stylisch, praktisch und passt in jedes noch so kleine Gepäckstück: eine Gym Bag*. 

 

16. Viele schwören drauf, ich habe sie noch nicht ausprobiert: Packwürfel*. Die erhältlichen Sets sind auch mehrteilig und du kannst mehrere Tage abdecken.

 

Adventskalender für Reise-Fans: Praktische Gadgets

17. Davon kann man nie genug haben: Ladekabel für das Handy*.

 

18. Das perfekte Geschenk für den Strand-Typen: eine wasserdichte Handyhülle*.

 

19. Über eine coole Reisepasshülle* freuen sich Weltenbummler ebenso garantiert.

 

20. Praktisch für den Strand ist auch ein Mini-Geldversteck*.

 

21. Ein Lesezeichen* für die Reiseliteratur passt ebenfalls perfekt in den Adventskalender.

 

22. Ein Muss für jeden, der Platz sparen möchte: eine faltbare Trinkflasche*.

 

23. Wer gerne backt, freut ich über Plätzchen-Ausstecher* mit Reisemotiven. Sie sind auch oft in mehrteiligen Sets erhältlich.

 

24. Liegt nahe und kommt immer gut an: ein Reiseführer* für den nächsten gemeinsamen Urlaub oder ein Zeigewörterbuch*.

 

Weiterlesen: Ich habe noch weitere tolle Ideen für dich, und zwar für reiselustige Frauenreiselustige Männer, Griechenland-Polen-Holland-Japan-, Spanien-London- und Italien-Fans. Du hast keine Zeit oder Lust, einen Adventskalender zu befüllen? Man kann auch tolle Adventskalender mit Reise-Thema kaufen. Und wenn du nach Buch-Geschenkideen zum Thema “Reise” suchst, wirst du hier fündig.

 

 * = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.
Teilen mit:

2 Kommentare zu “Adventskalender für Reise-Fans und Weltenbummler

  1. Julie

    Aww, wie toll sind denn bitte die aufblasbaren Getränkehalter!? Den Link leite ich gleich mal an meinen Mann weiter – als Tipp für meinen Adventkalender. 😀
    Den “Strand-Safe” kannte ich schon – echt so die coole Idee!
    Auch sonst sind wirklich tolle Ideen dabei! Danke dir dafür!!
    Ganz liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

    1. Christine Autor des Beitrags

      Hallo Julie,

      die Getränkehalter gefallen mir auch gut. Ich konnte mich bisher nur nie zwischen Palme oder Flamingo entscheiden. Aber wenn man sich es einen schenken lässt, muss der andere entscheiden. 🙂

      Liebe Grüße
      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert