Entspannt reisen mit einem E Bike Klapprad von VanSprint

E Bikes von VanSprint Aufmacher 2 bearbeitet kleinWerbung / Anzeige

Coronazeit und Klimakrise haben bei vielen Menschen in meinem Freundeskreis dazu geführt, dass sie sich Gedanken über ihre Art zu reisen gemacht haben. Statt Flugreisen zu weit entfernten Ländern stehen nun Reise- und Ausflugsziele in der näheren Umgebung hoch im Kurs. Ich bin auch mittlerweile vermehrt wieder mit dem Rad unterwegs und liebäugle mit einer ganz besonderen Anschaffung: einem E Bike. Derzeit sammle ich zu diesem Thema ganz viele Informationen und habe kürzlich die E Bikes von VanSprint näher unter die Lupe genommen.

Vor allem auf die E Bike Klappräder von VanSprint habe ich ein Auge geworfen. Denn mein Bruder hat sich erst kürzlich ein Klapprad angeschafft. Das ist unglaublich praktisch, vor allem, wenn man mit dem Zug unterwegs ist. Ich hatte mich zuletzt hier im Ruhrgebiet, wo die Züge ohnehin schon immer voll sind, nie getraut, mein normales Rad mit in die Bahn zu nehmen, da es recht viel Platz einnimmt. Nicht so ein Klapprad, das zusammengefaltet wirklich sehr platzsparend ist. Mit einem E Bike Klapprad könnte ich also auch mal klimaschonend Ausflüge in die weitere Umgebung meines Wohnorts unternehmen. Die Anschaffung wäre eine lohnende Investition für mich.

E Bikes von VanSprint: Die Klappräder

Bei meiner Recherche auf der Website von VanSprint sind mir dann auch sehr schnell klappbare E Bikes ins Auge gesprungen, die mich sofort angesprochen haben. Für mich sind bei der Auswahl eines E Bikes zwei Faktoren erst einmal wichtig: der Preis und das Aussehen. Nach beiden Kriterien durchforstete ich also die Website von VanSprint und war positiv überrascht, wie einfach das war. Mir sind tatsächlich genau die E Bikes gezeigt worden, die meinen Kriterien entsprachen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, denn auf anderen Websites ist eine passgenaue Recherche ja manchmal gar nicht so einfach und ähnelt eher einer Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Nicht so auf vansprint.de.

E Bikes von VanSprint Bild 3 bearbeitetZunächst einmal sortierte ich die erhältlichen E Bikes von VanSprint nach Preisen. Dazu wählte ich rechts oben „Preise aufsteigend“ aus. Ich finde es immer gut zu wissen, mit wie viel Euro ich für die Anschaffung rechnen muss. Das günstigste Rad zum Zeitpunkt meiner Suche war bereits ab 1199 Euro erhältlich. Allerdings war dieses Model weiß. Mein Bruder hat sich kürzlich ein rotes Klapprad angeschafft. Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das rote Rad so gut, dass ich auch überlege mir ein rotes E Bike Klapprad anzuschaffen. Dies würde dann nämlich wunderbar zu meinem roten Auto passen. 😀

Auf der Website von VanSprint musste ich gar nicht lange recherchieren, um die roten Klappräder zu finden. Denn links auf der Website gibt es eine weitere Suchleiste, wo du das Angebot von VanSprint nach so ziemlich jedem Kriterium filtern kannst, was dir einfällt. Ich wählte dort also bei den Farben „Rot“ und schon wurden mir alle roten Klappräder angezeigt, sogar nach Preisen sortiert, da ich das ja schon zuvor eingestellt hatte.

Man kann aber auch nach unglaublich vielen anderen Kriterien filtern, zum Beispiel nach der Rahmengröße, Gewicht, Maximalgeschwindigkeit und sogar Bewertungen anderer Kunden. So kannst du im Handumdrehen deine Wunschräder angezeigt bekommen und sparst echt viel Zeit bei der Recherche nach deinem Traumfahrrad.

E Bikes von VanSprint: Weitere Angebote auf der Website

E Bikes von VanSprint Bild 4 bearbeitetFast hätte ich von meinem Vorhaben, nach einem Klapprad Ausschau zu halten, Abstand genommen. Auf VanSprint kannst du nämlich nicht nur faltbare E Bikes kaufen, sondern auch eine Menge anderer Modelle, zum Beispiel Holland E Bikes, E Mountainbikes, Trekking E Bikes und, und, und …

Ich habe mich noch ein bisschen durch die Angebote für Damen geklickt und bin schließlich bei den Mini E Bikes hängengeblieben, die auch eine gute Wahl für kleine Menschen sind. Und da ich nur 1,57 Meter klein bin, suche ich ohnehin immer nach Rädern, die nicht so hoch sind. Allerdings sind Mini E Bikes nicht immer zwangsläufig auch klappbar, doch es gibt auch welche, die es sind.

Nun überlege ich, was es am Ende wird. So eine große Anschaffung tätigt man ja nicht so leichtfertig. Wenn du auch gerade nach einem E Bike Ausschau hältst, dann schaue doch mal bei VanSprint vorbei. Ich bin sicher, dass auch für dich das passende Modell dabei ist.

Jetzt bist du dran: Fährst du gerne mit dem Rad? Hast du vielleicht sogar ein E Bike oder ein Klapprad? Oder sogar ein klappbares E Bike? Welche ist deine liebste Farbe für ein Fahrrad? Oder ist dir die Farbe total egal? Welche Reise- oder Ausflugsziele mit dem Rad kannst du empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.