Geburtstag, Weihnachten und Co.: Geschenke für Mallorca-Fans

Geschenke für Mallorca-Fans Aufmacher 2 bearbeitet kleinAnlässe, um seinen Liebsten eine Freude zu machen, gibt es reichlich: Geburtstag, Weihnachten, Ostern, ein Jubiläum, der Abschluss des Studiums oder der Ausbildung und, und, und … Wenn der Beschenkte Mallorca gut findet, habe ich ein paar Tipps für dich. Denn mögliche Geschenke für Mallorca-Fans gibt es so einige.

Sie gilt als die liebste Insel der Deutschen, und wenn man nicht gerade am Ballermann ist, macht sie ihrem Ruf auch alle Ehre: Mallorca. Für viele eingefleischte Fans liegt das Paradies nur wenige Flugstunden entfernt. Doch wenn man wieder zu Hause ist, ist die Sehnsucht oft groß. Warum also nicht ein bisschen Mallorca in den Alltag holen? Geschenke für Mallorca-Fans machen es möglich.

Geschenke für Mallorca-Fans: Lesestoff

Wenn ich gerade nicht an einem bestimmten Ort sein kann, aber gerne da wäre, greife ich oft zu Literatur, die von diesem Ort erzählt. Klassiker in dieser Hinsicht sind Bücher, wie zum Beispiel Glücksorte auf Mallorca* oder 111 Orte auf Mallorca, die man gesehen haben muss*. Ganz nebenbei erhält der Beschenkte schon mal Ideen für die nächste Reise oder entdeckt neue Geheimtipps.

Die etwas andere Mallorca-Lektüre ist das Buch Mallorca mit Stil*. Es stellt außergewöhnliche Häuser auf Mallorca (inklusive Besitzer) vor und zeigt so noch einmal eine andere Seite der Insel.

Ich freue mich immer über Krimis, die an meinen liebsten Reiseorten spielen. Mallorca-Krimis gibt es auf dem Markt mittlerweile so einige. Ich mag zum Beispiel Thriller, wie Die Blutfinca*. Gefallen hat mir auch Mandelblütenmord*.

Geschenke für Mallorca-Fans: Für Kreative

An meine kreativen Freunde verschenke ich immer gerne die tollen Malen-nach-Zahlen-Motive für Erwachsene. Das Motiv Spanien – Landschaft am Meer* dürfte auch einem Mallorca-Fan ganz besonders gefallen. Kreativität und Entspannung in einem verspricht zudem Das große Fotomalbuch Mallorca*.

Wenn der oder die Beschenkte begabt ist, was das Thema Handarbeit angeht, dann ist vielleicht Das große Espadrilles Ideenbuch* ein tolles Geschenk.

Geschenke für Mallorca-Fans: Praktisches

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich freue mich vor allem immer über praktische Geschenke, die ich auch gebrauchen kann. Deshalb verschenke ich auch gerne Praktisches, wie Fotoalben*, in denen der Beschenkte die besten Schnappschüsse der letzten oder kommenden Mallorca-Reise einsortieren kann.

Getränkehalter in Palmenform* kamen bisher auch immer gut bei meinen Beschenkten an und bringen einen gleich in Urlaubsstimmung, wenn man nach einem langen Tag im Büro nach Hause kommt.

Wirklich schön ist zudem das Brotzeitbrett mit der Skyline von Mallorca* und sehr praktisch eine Gym-Bag mit Mallorca-Spruch*.

Geschenke für Mallorca-Fans: Für den Alltag

Dein Beschenkter möchte am liebsten dauernd auf Mallorca sein? Auf einem Mallorca-Kissen* träumt er besonders schön von der Insel.

Für die tägliche Dosis Mallorca sorgen auch schöne Wandkalender*, Tassen* oder Weingläser*.

Geschenke für Mallorca-Fans: Kulinarisches

Apropos Wein: Es gibt so viele kulinarische Geschenke, mit denen du einen Mallorca-Fan glücklich machen kannst. Selbstverständlich gehört dazu mallorquinischer Wein*, aber auch der berühmte Kräuterlikor Hierbas de Mallorca*.

Und was wäre Mallorca ohne Mandeln? Beliebte Geschenke sind geräucherte Mandeln, Mandelcremes, Mandelgebäck und die Spezialität Turron*.

Vielleicht verschenkst du auch gleich einen ganzen Mallorca-Geschenkkorb* mit allerhand Leckereien?

Geschenke für Mallorca-Fans: Für die nächste Reise

Wenn für den Beschenkten bald eine Mallorca-Reise ansteht, freut er sich bestimmt über Praktisches für die Reise. Dazu zählen vielleicht ein Reisetagebuch*, ein Wörterbuch*, ein Mini-Sprachkurs*, spanische Musik oder praktische Reisegadgets.

Du planst eine Mallorca-Reise? Hier findest du das passende Hotel* und hier passende Lektüre für deine Reisevorbereitung*.

Weiterlesen: Gerne zeige ich dir auch 10 Fotos, die Lust auf Mallorca machen. Außerdem empfehle ich dir meine Texte Adventskalender für Spanien-Fans und Passende Geschenke für reiselustige Kinder. Und gerne verrate ich dir schöne spanische Weihnachtslieder für deine Playlist.

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert