Adventskalender für Reisefreunde: Tolle Ideen für Fernwehgeplagte

Als Kind konnte ich es gar nicht erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Der Adventskalender war für mich immer das allerschönste an der kompletten Vorweihnachtszeit. Heute erwarte ich zwar Weihnachten nicht mehr ungeduldig, sondern hätte rund um die Festtage am liebsten nur meine Ruhe, aber den Adventskalender, den mag ich noch immer.

Heutzutage gibt’s ja Adventskalender für so ziemlich jede Zielgruppe: Kinder, Teenager, Frauen, Männer, Grillprofis, Bücherwürmer, Schokoladenfreunde oder Gummibärchenfanatiker. Und für Reisefreunde wie dich und mich? Man muss zwar ein bisschen suchen, aber ja, da gibt’s auch was. Gerne stelle ich dir ein paar erhältliche Adventskalender vor.

Adventskalender für Reisefreunde: Kulinarische Ideen für Weltenbummler

Das Angebot an Adventskalendern mit dem allgemeinen Thema Reisen ist noch ein bisschen ausbaufähig. Gut gefallen mir kulinarische Adventskalender, wie der Adventskalender mit Gewürzen aus aller Welt*, der Adventskalender mit Kaffee aus aller Welt*, der Adventskalender mit Schokolade aus aller Welt* und der Adventskalender mit Bier aus aller Welt*. 

Adventskalender für Reisefreunde: Ideen für reiselustige Kinder

Reisefreudige Kinder mögen bestimmt den Bastel-Adventskalender Weihnachtliche Reise um die Welt* oder den Kalender, der Weihnachtsbräuche aus der ganzen Welt vorstellt*. 

Eine schöne Idee sind auch Bücher, in denen für jeden Tag im Advent eine Geschichte zu finden ist. Toll ist die Adventsbox von Leo Lausemaus mit 24 Geschichten* oder das Buch Mischas Reise zum Christkind*. Ein Hingucker dagegen ist ein Adventskalender, der sogar 24 Mini-Bücher enthält*. Wer gerne Abenteuer erlebt, wird den Folien-Adventskalender* lieben

Adventskalender für Reisefreunde: Ideen für Italien-Fans

Einfacher wird die Adventskalendersuche, wenn derjenige, für den der Kalender sein soll, ein bestimmtes Land oder einen bestimmten Ort gerne mag. Da ich ja Italien-Fan bin, habe ich mich mal auf dem Markt umgeschaut. Und siehe da, es gibt so einiges. 

Als Fan vom Lago Maggiore ist mir zuerst der Adventskalender mit den im Piemont typischen Trüffelpralinen* ins Auge gefallen. Spaß hätte ich auch an den weiteren verschiedenen Kalendern, die mit Tartufini beziehungsweise Tartufo* gefüllt sind. Genussmenschen stehen bestimmt auch auf den Adventskalender, der mit Essig und Öl* gefüllt ist oder auf den Adventskalender mit Wein*. Selbstverständlich kannst du auch Adventskalender mit Florenz-*, Mailand-* oder Venedig-Motiv* erstehen, die ganz klassisch mit Schokolade gefüllt sind.

Wer gerade Italienisch lernt, wird den Postkarten-Adventskalender* mit italienischen Sprüchen plus Übersetzung lieben.

Adventskalender für Reisefreunde: Ideen für London-Fanatiker

Da ich ja auch großer London-Fan bin, kann man mir mit London-Adventskalendern auch eine Freude machen. Mein Bruder hatte mir mal einen After-Eight-Adventskalender* geschenkt und damit voll ins Schwarze getroffen. Aber natürlich kommt man bei dieser Themenstellung nicht an Tee-Adventskalendern* vorbei.

Frauen freuen sich bestimmt auch über Kosmetik-Adventskalender, wobei beim Thema London vor allem dieser* gefällt. Weitere schöne London-Adventskalender sind der Paddington-Kalender* und der Adventskalender mit der Londoner Skyline*. 

Weiterlesen: Du magst lieber selber befüllbare Adventskalender? Dann habe ich auch ein paar Ideen für dich. Insbesondere, wenn du einer reiselustigen Frau, einem reiselustigen Mann, einem Polen-London-, Holland- oder einem Italien-Fan einen Adventskalender basteln möchtest (oder selber einer bist und dir was Gutes tun möchtest). Außerdem habe ich auch Füllideen für Reise-Adventskalender. Meine Kollegin Julie von Julie en voyage hat außerdem tolle Tipps für Frankreich- und Schweden-Fans. Finnland-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

Und wenn du nach Geschenkideen für Weihnachten suchst, kann ich dir gleich mit mehreren Texten Ideen liefern. Suchst du etwas für Reise-Fans, dann schaue mal hier und hier. London-Freunde, kannst du mit diesen Ideen beglücken und Italien-Fans mit diesen.

Wenn du nach Geschenkideen für Bücher-Fans zum Thema “Reise” suchst, wirst du hier fündig.

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

6 Kommentare zu “Adventskalender für Reisefreunde: Tolle Ideen für Fernwehgeplagte

  1. Martina

    Liebe Christine,
    so viele schöne Adventskalender 🙂 Da hat man ja echt die Qual der Wahl. Und dabei dachte ich, ich hätte schon den passenden für uns gefunden. Denn dieses Jahr hat die Fattoria La Vialla aus der Toskana zum ersten Mal auch einen. Aber jetzt muss ich doch glatt mal überlegen, ob ich dabei bleibe.
    Liebe Grüße von Italien-Fan zu Italien-Fan
    Martina

    1. Christine Autor des Beitrags

      Hallo Martina,

      ich muss tatsächlich auch nochmal überlegen, welcher Adventskalender es dieses Jahr sein soll. Aber man kann ja auch mehr als einen haben … 😉

      Liebe Grüße
      Christine

    1. Christine Autor des Beitrags

      Hallo Claudia,

      da wird sich doch sicher jemand finden. 😉 Manchmal mache ich mir auch gerne selbst ein Geschenk. 😀

      Liebe Grüße
      Christine

    1. Christine Autor des Beitrags

      Hallo Michelle,

      ich habe den Text schon gesehen. Gefällt mir auch super und habe ich direkt in meinem neuen Text über Adventskalender für Holland-Fans verlinkt. 🙂

      Liebe Grüße
      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.