Adventskalender für Griechenland-Fans: 24 Ideen für Füllungen

Mittlerweile ist es für mich selbstverständlich, dass ich meinen Lieben in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereite. Das geht natürlich mit einem Adventskalender ganz wunderbar. Denn wer freut sich nicht über 24 Tage in Folge mit kleinen Überraschungen? Wenn du Ideen für einen Griechenland-Adventskalender suchst, dann bist du hier genau richtig.

Kaum ein Land hat mich auf Anhieb so begeistert wie Griechenland. Zum ersten Mal entdeckte ich das Land der Götter, Mythen und Antike mit meinen Schulkameraden, denn einige Monate vor meinem Abitur, machten wir unsere Abschlussfahrt mit der gesamten Stufe nach Peloponnes. Da wir mit dem Bus vom Ruhrpott aus dorthin fuhren, war die Reise ein echtes Abenteuer und wird uns wohl immer positiv im Gedächtnis bleiben, auch wenn mitten im Nirgendwo unser Bus plötzlich Feuer fing. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn ich an die unsere Reise denke, kommt mir nicht sofort der kleine Brand in den Sinn, sondern ich denke an unseren Besuch des beeindruckenden Amphitheaters in Epidauros, erinnere mich, wie wir auf der Akropolis geschwitzt haben und in Korinth eine alte Festungsanlage mit gigantischem Ausblick erklommen. Das Mittagessen am Kanal von Korinth schmeckte nach all der Anstrengung doppelt gut. Und ich denke immer direkt an einen meiner Mitschüler, aus dessen Ghettoblaster während der gesamten Reise gefühlt von morgens bis abends “Griechischer Wein” von Udo Jürgens* dudelte …

Adventskalender für Griechenland-Fans: Kulinarische Genüsse

1. Wein ist doch schon einmal ein gutes Stichwort. Griechischer Wein* ist nämlich definitiv eine tolle Füllung für einen Griechenland-Adventskalender.

2. Auch Ouzo* darf in einem Adventskalender mit Griechenland-Thema natürlich nicht fehlen.

3. Richtig lecker ist auch Halva*.

4. Griechischer Bergtee* ist ebenfalls eine tolle Füllung für einen Adventskalender.

5. Auch griechische Kräuter* machen sich gut als Füllung. Die verlinkten Kräuter sind auf fünf Säckchen aufgeteilt. Du könntest sie super auf fünf Tage verteilen.

6. Bei Griechenland denke ich auch immer an Oliven. Griechische Oliven* oder griechisches Olivenöl* machen sich deshalb gut in einem Griechenland-Adventskalender.

7. Süße Zungen freuen sich sicher auch über griechischen Honig*.

8. Auch griechische Marmelade* kommt bei einem Griechenland-Fan sicher super an.

Adventskalender für Griechenland-Fans: Ein bisschen Griechenland im Alltag

9. Wo wir schon bei so vielen griechischen Genüssen sind: Wie wäre es mit einem Griechenland-Kochbuch* als Füllung?

10. Toll sind auch immer Dinge, die deinem Griechenland-Fan sein liebstes Land in den Alltag holen. Das geht zum Beispiel super mit Musik. Wie wäre es also mit einer CD mit Griechenland-Liedern* als Adventskalender-Füllung?

11. Auch über eine Tasse mit Griechenland-Motiv* freut sich der Beschenkte sicher.

12. Praktisch ist auch eine Stofftasche mit Griechenland-Druck*.

13. Ein schöner Begleiter im Alltag ist auch eine Handyhülle mit Griechenland-Motiv*.

14. Jeden Tag Griechenland vor Augen hat man mit einem kleinen Tischkalender*.

15. Praktisch ist auch ein Notizbuch mit Griechenland-Motiv*. Darin kann man eventuell schon einmal notieren, wohin die nächste Griechenland-Reise gehen soll.

16. Freuen wird sich ein Griechenland-Fan sicherlich auch über Kissenbezüge*, die sein liebstes Land abbilden.

Adventskalender für Griechenland-Fans: Praktisches

17. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Beschenkter schon einen Mund-Nasen-Schutz mit Griechenland-Motiv* hat, dürfte sehr gering sein. Das macht die Maske zum idealen Adventskalender-Geschenk.

18. Ein Fotoalbum* ist auch eine tolle Füllung. Darin bekommen die Fotos vom letzten Griechenland-Urlaub endlich einen angemessenen Platz.

19. Klein und damit perfekt für den Adventskalender ist auch ein Kühlschrankmagnet*.

20. Und auch ein Griechenland-Schlüsselanhänger* eignet sich perfekt als Adventskalender-Füllung.

21. Ein Reisetagebuch für die nächste Griechenland-Reise* ist ebenfalls eine schöne Option.

22. Immer gebrauchen kann man auch einen Reiseadapter*.

23. Praktisch ist auch das Buch „Das griechische Alphabet meistern“*. Jedenfalls dann, wenn man die Buchstaben schreiben können möchte.

24. Wer mit der griechischen Sprache so gar nichts anfangen kann, kann ein visuelles Wörterbuch* sehr gut gebrauchen.

Adventskalender für Griechenland-Fans: Ein paar Hinweise

Wichtig: Das Umsetzen aller Ideen mag das Budget für einen Adventskalender vielleicht überschreiten. Deshalb füllst du vielleicht auch nur jeden zweiten oder vierten Tag mit einem Griechenland-Geschenk und den Rest mit Schokolade.

Tipps: Tütchen und weihnachtliche Aufkleber kannst du hier im Set kaufen*. Das vereinfacht das Basteln deines Adventskalenders extrem. Manche Füllungen sind eventuell zu groß für den Adventskalender. Schreibe einen kleinen Zettel (zum Beispiel: Türchen 11), den der Beschenkte dann bei dir einlösen kann.

Weiterlesen: Griechenland ist nicht so dein Ding? Dann habe ich noch tolle Adventskalender-Ideen für Weltenbummlerreiselustige Frauenreiselustige MännerPolen-Holland-Japan-, Spanien-London- und Italien-Fans. Du hast keine Zeit oder Lust, einen Adventskalender zu befüllen? Man kann auch tolle Adventskalender mit Reise-Thema kaufen.

Hast du noch weitere Ideen? Ich freue mich über einen Kommentar!

Du möchtest mehr Infos für Griechenland? Dieser Reiseführer* liefert sie dir.

Lust auf einen Urlaub in Griechenland? Hier gibt’s weitere Inspiration*.

Du suchst ein Hotel in Griechenland? Hier wirst du sicher fündig*.

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.