IBES 2022: So war Tag 3 im Dschungelcamp

IBES 2022 So war Tag 3 im Dschungelcamp Aufmacher 2 klein Foto RTL Stefan Menne

Linda Nobat, Janina Youssefian (l.)
Foto: RTL / Stefan Menne

Nach schwachem Start übertraf Tag 2 im Dschungel bereits alle meine Erwartungen. So früh wie in diesem Jahr haben die Kandidaten noch nie aus dem Nähkästchen geplaudert und so offensichtlich um Sendezeit gekämpft. Auch Tag 3 von Ich bin ein Star, holt mich hier raus war alles andere als langweilig.

Zickenfieber-Alarm im Dschungelcamp: Janina und Linda mussten an Tag 3 gemeinsam in die Dschungelprüfung. Doch bevor es ernst wurde, krachte es gewaltig zwischen den beiden …

So war Tag 3 im Dschungelcamp: Lasset die Zickereien beginnen

Nein, Linda Nobat und Janina Youssefian waren „not amused“ als sie erfuhren, dass sie an Tag 3 im Camp zusammen in die Dschungelprüfung gehen müssen. Und noch mehr: Es schien so, als hätte nach Janina das Zickenfieber nun auch Linda schwer erwischt. Denn statt sich zusammenzureißen und für die wichtige Sache (Essensrationen) zusammenzuarbeiten, zickten die beiden sich im Dschungeltelefon mächtig an.

„Nichts mit Wissen“, wünschte sich Linda für die bevorstehende Prüfung. Janina, die neben ihr saß, fragte, warum. „Ich will es einfach nicht verkacken.“ Bis hier hin kann man die Ex-Bachelor-Teilnehmerin noch verstehen. „Wirst du doch nicht“, versuchte Janina sie zu beruhigen, ohne zu ahnen, dass der nächste Satz von Linda wie eine schallende Ohrfeige für sie sein wird. „Aber du vielleicht!“

Teamplay geht anders. Aber irgendwie haben die beiden sich auch verdient. Denn erst gestern zeigte Janina, dass auch sie nicht unbedingt ein Teamplayer ist, als sie Filips Wunsch nach einem Wechsel von seiner Hängematte in ein Bett mit dem Spruch „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ einfach so abkanzelte.

Janina wäre aber nicht Janina, wenn sie diesen Angriff so auf sich sitzengelassen hätte. „Du willst also sagen, dass ich ein bisschen doof bin?“, fragte sie Linda. Diese schüttelte nur noch den Kopf. „Nein. Aber wir haben uns bisher nicht so unterhalten, dass ich jetzt deinen Wissenstand bemessen kann. Was ich bis jetzt von dir gehört habe, war jetzt nicht so berauschend.“ Das saß.

Die Stimmung zwischen den beiden Prüfungsteilnehmerinnen hätte nicht schlechter sein können, wütend und ohne ein weiteres Wort verließ Janina das Dschungeltelefon. Alleine vor den Kameras versuchte Linda einen weiteren Erklärungsversuch: „Ich will ja nicht sagen, dass sie doof ist, aber die hellste Kerze auf der Torte ist sie definitiv nicht.“ Das mag ja vielleicht stimmen. Aber mit dem, was man bisher von Linda gesehen und gehört hat, dürfte sie bei Günther Jauch wohl auch kaum weiter als bis zur 500-Euro-Frage kommen …

So war Tag 3 im Dschungelcamp: Die Prüfung

Lustig eigentlich, dass die ganze Aufregung umsonst war. Im „Traumahaus der Stars“ stand nicht das Wissen der Teilnehmerinnen im Vordergrund. Vielmehr war es nichts für schwache Nerven. Denn vor allem die Hausbewohner sollten in den kommenden Minuten für die beiden Camperinnen zum Problem werden.

Hinter den Gemäuern warteten nämlich diverse kleine und große südafrikanische Tiere und ganz viel stinkender Müll auf Linda und Janina. Ihre Aufgabe schien auf den ersten Blick unspektakulär. Im „Traumahaus der Stars“ waren elf Sterne versteckt. Diese verteilten sich auf zwei Räume. Im ersten Raum sollten die beiden nicht nur nach Sternen suchen, sondern auch nach einem Schlüssel, um in den zweiten Raum zu gelangen. Für die Bewältigung der Prüfung hatten sie 15 Minuten Zeit.

Dann ging es auch schon los in die Ekel-Höhle: Zwischen gammeligen Essensresten, stinkenden Fleischabfällen, Ratten, Tauben und Co. fühlten die beiden sich so überhaupt nicht wohl. Für die Zuschauer eine Wohltat: Beide suchten mit zugekniffenen Mündern das Haus nach Sternen ab. Mit geschlossenem Mund konnten sie sich wenigstens nicht anzicken. Manchmal kreischten sie aber dann doch auf, und zwar immer dann, wenn sich glitschige und krabbelnde Ladungen von oben über sie ergossen.

In Zeitlupe suchten die beiden den ersten Raum ab und fanden tatsächlich vier Sterne und den Schlüssel zum zweiten Raum. Als sie diesen betraten, standen noch fünf Minuten auf der Uhr. „Ich sehe nichts mehr“, rief Janina mehrfach und lief aber dennoch ins Zimmer, um nach Sternen zu suchen. Die sonst so vorlaute Linda dagegen verwandelte sich in einen Schatten ihrer selbst, winselte nur noch und sprang panisch umher.

Während Linda mit ihrer Hysterie beschäftigt war, schraubte Janina einen Stern in einer Kiste voller Vogelspinnen ab. Danach ging nichts mehr – und zwar bei Linda. „Können wir raus?“, fragte sie. Ja, konnten sie. Und so verließen die beiden zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit mit fünf Sternen das „Traumahaus der Stars“.

Mit dem Kreisch-Auftritt dürften die beiden sich ein kostenfreies Dschungelprüfungs-Abo gesichert haben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

So war Tag 3 im Dschungelcamp: Und sonst?

Auch fernab von Dschungeltelefon und Traumahaus fiel Linda auf. Ja, Tag 3 im Dschungelcamp war wirklich sehr Linda-lastig. Die ehemalige Bachelor-Teilnehmerin stellte klar, was für einen Mann sie sich an ihrer Seite wünscht. „Es ist sehr wichtig für mich, dass mein Partner eine höhere finanzielle Stabilität in unsere Beziehung reinbringt, als ich es tue“, erklärte sie in großer Runde. Ich übersetze mal: Sie will einen reichen Kerl, der sie aushält. Sie erläuterte: „Ich bin auch bereit zu Hause zu bleiben, meine Karriere zurückzustecken, meinem Mann, wenn er von der Arbeit kommt, ein Bad einzulassen, ihn zu massieren, etwas Schönes zu kochen.“ „Welche Karriere?“, möchte man als Zuschauer da gerne als Zwischenfrage ins Camp schicken. Aber da ploppte schon ein weiterer fragwürdiger Satz aus ihrem Mund: „Das heißt nicht, dass ich nicht emanzipiert bin. Zu entscheiden, wie ich es gerne hätte, macht mich zu einer emanzipierten Frau.“ Puh!

Um Liebe geht es auch immer mehr bei Filip und Tara. Die Österreicherin ist sich unsicher, ob Filip die gleichen Gefühle teilt wie sie. Vor einer Sache hat sie besonders Angst: „Ich will nicht, dass die Leute glauben, dass wir eine Show machen für die Quote, denn das ist es nicht.“

Für Erstaunen sorgte sie dann bei Filip mit einer besonderen Beichte: „Ich hatte mal einen Only-Fans Account nur für meine Füße.“ Während Filip sich noch von dem erholte, was er da gerade erfahren hatte, erklärte sie weiter: „Ich habe auch High Heels und getragene Socken verkauft. Meine getragenen High Heels kosten 200 Euro, getragene Socken kosten 50 Euro und Fußnägel habe ich auch schon verschickt. Getragene Höschen aber nicht. Das ist für mich pervers.“ Das sah Filip jedoch ein bisschen anders: „Füße sind für mich perverser als ein Slip!“ Danke für die Info …

Zwei wichtige Verkündigungen gab es auch noch: Lucas Cordalis wird definitiv nicht mehr nachträglich in den Dschungel einziehen. Zudem müssen an Tag 4 im Dschungelcamp Linda, Janina, Harald und Anouschka in die Dschungelprüfung.

So war Tag 3 im Dschungelcamp: Das sagt Twitter

Zickenkrieg und kreischende Kandidatinnen bei der Prüfung – Tag 3 war ganz nach dem Geschmack der Dschungelcamp-Fans auf Twitter.

Vor allem Linda hat sich – mal wieder muss man ja mittlerweile sagen – keine Freunde gemacht. Sie sorgte mit ihren Aussagen zum Feminismus, oder das, was sie dafür hält, für ganz viel Unverständnis und Kopfschütteln. Auch ihr Verhalten im Dschungeltelefon gegenüber Janina und ihre Performance bei der Dschungelprüfung sorgten für zahlreiche Tweets. Und die waren in der Regel nicht positiv.

Die große Schwärmerei Taras für Filip und die Tatsache, dass sie bereits an Tag 3 von Gefühlen spricht, nimmt man der Österreicherin auf Twitter nicht ab. „Klar Tara, es ist die große Liebe und ich bin die Queen von England“, fasst es ein Fan zusammen.

Für Irritationen sorgte bei den Twitterern auch Eric, der Janina erzählte, dass er sich sicher sei, im Jahr 1311 in einem früheren Leben seine jetzige Frau kennengelernt zu haben. Er sei damals Ritter gewesen und sie eine Hexe. Ein Dschungel-Fan schreibt dazu: „Ich überlege gerade, wo ich 1311 war.“ Auch schön: „Und, wo habt ihr euren Partner das erste Mal getroffen? Als Bakterie kurz vor der neuen Evolutionsstufe? Bei der Französischen Revolution? Oder doch im Knusperhäuschen bei der bösen Hexe? Also ich war in meinem vorherigen Leben ein Dodo.“

Ich twittere übrigens auch regelmäßig über das Dschungelcamp: Folge mir doch.

So war Tag 3 im Dschungelcamp: Mein Fazit

Linda wird definitiv nicht mein Liebling der Staffel werden. Sie hat eine sehr seltsame Vorstellung von Emanzipation. Ihr Wunsch nach einem reichen Mann, der sie aushalten soll, passt allerdings genau in das Bild, das ich bisher von ihr hatte. Aber na ja, muss sie ja wissen, wie sie glücklich wird. Und wenn sie tatsächlich jemanden findet, der so doof ist, dann haben sich die beiden auch verdient. Sympathisch ist jedenfalls anders.

Zudem bin ich mir bei Linda nicht sicher, ob ihre Angst bei den Prüfungen echt ist. Jeder, der das Dschungelcamp mal gesehen hat, der weiß, dass diejenigen, die besonders viel kreischen, wieder und wieder in die Prüfungen gewählt werden. Die – sehr unbekannte, aber sonst so taffe Linda – könnte das einfach nur ausnutzen, um ihren Namen bekannter zu machen.

Ebenfalls nicht ernst nehmen kann ich die beiden Turteltauben Filip und Tara. Alleine schon, dass Tara sagt, dass sie nicht will, dass die Zuschauer denken, dass alles ein Fake sei, macht mich stutzig. Denn genau den Eindruck bekommt man, so sehr wie sie schon an Tag 3 von Gefühlen säuselt. Ob echt oder nicht: Die Show scheint aufzugehen. RTL zeigt mehr von den beiden, als ich von ihnen sehen möchte.

Ich finde es etwas schade, dass heute die Ex-Teilnehmer von Datingshows das Campgeschehen bestimmten. Es wird doch sicher auch mehr sendbares Material der anderen Camper gegeben haben. Oder, RTL?

Vielleicht sind ja morgen nicht so sehr Linda, Tara und Filip im Mittelpunkt der Show, sondern auch andere Promis. Auf RTL geht es jedenfalls morgen ab 22.15 Uhr weiter mit Tag 4 im Dschungelcamp.

Jetzt bist du dran: Wie hat dir die heutige Dschungelprüfung gefallen? Glaubst du, dass Lindas Hysterie echt war? Oder spielt sie nur, um Sendezeit zu erhalten? Was sagst du zu Tara und Filip? Sind da echte Gefühle im Spiel oder ist alles nur ein Versuch der Influencer, um an Sendezeit und Follower zu kommen?

Dir hat mein Text gefallen? Dann folge mir doch auf Facebook und Instagram.

Teilen mit:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert