Geburtstag, Weihnachten und Co.: Ausgefallene Geschenke für Reise-Fans

Ausgefallene Geschenke für Reise-Fans Aufmacher 2 bearbeitet kleinDu suchst ein Geschenk für einen Reise-Fan? Aber du bist auch sicher, dass die Person, für die du ein Geschenk suchst, schon gut eingedeckt ist mit Reiseliteratur und den beliebtesten Reisegadgets? Dann muss etwas anderes her. Gerne stelle ich dir ausgefallene Geschenke für Reise-Fans vor.

Die große Frage ist nun: Was sind überhaupt ausgefallene Geschenke für Reise-Fans? Für mich fällt in diese Kategorie alles, was ein bisschen entfernt ist von 08/15. Ein ausgefallenes Geschenk für Reise-Fans muss originell sein und die Wahrscheinlichkeit, dass der Beschenkte es hat oder überhaupt weiß, dass bestimmte Dinge existieren, muss recht gering sein. Jeder definiert Geschenke, die ausgefallen oder originell sind, natürlich komplett anders. Gerne stelle ich dir einige Dinge vor, die für mich in diese Kategorie fallen.

Ausgefallene Geschenke für Reise-Fans: Für Haus und Garten

Auf die Idee für diesen Text bin ich eigentlich nur gekommen, als ich kürzlich einen Klodeckel mit Flughafen-Design* gesehen habe. Und der hat mir wirklich so gut gefallen, dass ich selber über eine Anschaffung nachdenke.

Ein tolles Geschenk für einen Reise-Fan, der viel Zeit am Schreibtisch verbringt, ist sicher diese Weltkarte aus Kork*, die ebenfalls direkt auf meinem Wunschzettel gelandet ist. Wer nicht so viel Platz an der Wand hat, freut sich sicher über den Globus aus Kork*.

Gute Geschenkideen sind auch immer Dinge, die eine Wohnung aufpeppen und ihr das gewisse Etwas geben. Beispiel sind eine Vase aus dem Lieblingsland* oder Buchstützen*, die an gewisse Reiseziele erinnern. Hingucker sind auch der Toilettenpapierspender in Form einer Kamera* und ein Taschentuchhalter im Pharaonen-Look*.

Wenn der Reise-Fan, für den du ein Geschenk suchst, einen Vierbeiner als Haustier hat, ist ein Hundestrandkorb* bestimmt eine tolle Geschenkidee.

Mehr Geschenkideen für Reisehunde verrate ich übrigens in diesem Blogpost.

Ausgefallene Geschenke für Reise-Fans: Originelle Reisegadgets

Reisegadgets sind eigentlich immer gute Geschenkideen und wenn sie originell sind, erst recht. Praktisch sind zum Beispiel auch Toiletten für unterwegs. Zu haben sind zum Beispiel Mini-Urinale* und Urinbeutel*.

Wer mit dem Auto unterwegs ist, freut sich sicher auch über einen Automülleimer* oder eine tragbare Espressomaschine*. Ein Gadget, das ich kürzlich erst entdeckte, ist ein Soßenhalter*, den du im Lüftungsschlitz des Autos anbringen kannst.

Wer gerne am Strand ist und zu einem guten Wein nicht „Nein“ sagt, freut sich sicher über Wine Stakes*. Mit ihnen kannst du beim Weingenuss im Freien Flasche und Gläser abstellen, selbst dann, wenn keine Abstellfläche in Sicht ist.

Mehr Reisegadgets für den Roadtrip stelle ich in diesem Blogpost vor.

Ausgefallene Geschenke für Reise-Fans: Essen und trinken

Die allermeisten Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis essen und trinken gerne. Reise-Fans freuen sich bestimmt über Weltreise-Schokolade*. Dabei handelt es sich um 24 kleine Schokotafeln aus verschiedenen Teilen dieser Welt.

Oft verschenkt habe ich schon die Sushi-Socken*, also Socken, die in Form von einer Suhi-Platte angeordnet sind und sie kamen immer gut an. Kürzlich sah ich, dass es auch Pizza-Socken* gibt, über die sich ein Italien-Fan sicher freut.

Apropos Pizza: Wie du Pizza mal anders genießen kannst, verrate ich dir in diesem Blogpost.

Wer Italien mag, freut sich vielleicht auch über eine Spaghetti-Gabel* mit eingebauter Aufrolltechnik. Wer dagegen ein Literaturfreund ist und hin und wieder auf den Spuren des einen oder anderen Autoren unterwegs ist, findet vielleicht Gefallen am Salz- und Pfefferstreuer Goethe und Schiller*.

Ich habe zu Hause einen Flaschenöffner in Palmenform, den ich gerne benutze und vor allem gerne anschaue. Ein besonderer Flaschenöffner, vielleicht in Form eines Flugzeuges*, ist deshalb auch eine gute Geschenkidee für einen Reise-Fan.

Zum Schluss empfehle ich noch gerne zwei Hingucker, die perfekt für Reise-Fans sind, die gerne auch mal ein Schlückchen zu sich nehmen. Wie wäre es mit einer Whiskeykaraffe in Globus-Form* als Geschenk oder mit einem Barwagen in Form einer Weltkugel*? Wenn ich noch genug Platz hätte, würde ich sicher über eine Anschaffung nachdenken.

Lust auf Urlaub bekommen? Hier findest du das passende Hotel*.

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.